IMG 0390Das Lernen in der Schule hat ganz viele Gesichter. Jeder weiß, ich muss es und ich mache es für meine Zukunft.

Dem einen fällt es leicht, dem anderen ist es eine Bürde.

Diese Vielschichtigkeit macht auch das Lernen an den Oberbarnimschulen aus. Schüler, Eltern und Lehrer wissen, dass das Miteinander über alle Schulformen hinweg, die freudvolle Lernatmosphäre, die vielen gemeinsamen Projekte, Aktivitäten und Erlebnisse es sind, die das Lernen bei uns als angenehm für alle erscheinen lassen.

Die humanistische Ausprägung unserer Schulen, der Unterricht in kleinen Klassen, unsere sportliche und kulturelle Schwerpunktsetzung, das Ganztagsangebot, die Erziehung zur gesunden Lebensführung sowie im sozialen und bürgerschaftlichen Engagement, die Ausbildung in Pädagogik und Psychologie sind herausragende Merkmale der Schulen. Sie runden unsere berufliche Orientierung und Ausbildung zu einem Ganzen mit Campuscharakter ab.

Der neue barrierefreie Schulerweiterungsbau und das neu gestaltete Schulgebäude schaffen verbesserte Lern- und Ausbildungsbedingungen.

Welche verschiedenen Aktivitäten bei uns stattfinden, kann man gut unserer Schul-Homepage und der dort hinterlegten Schülerzeitung entnehmen.

Wir bieten in der Oberschule (Klassen 7-10) die Abschlüsse der Fachoberschulreife und die Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe an. Am evangelischen Gymnasium (Klassen 7-12) kann man ein allgemeines Abitur ablegen.

Am Beruflichen Gymnasium (Klassen 11-13) erwirbt man ebenfalls ein allgemeines Abitur mit dem Schwerpunkt Soziales.

Fachlich erfahrene und erfolgreiche Lehrkräfte unterstützen dabei sehr individuell und persönlich mit viel Engagement. Weitere Informationen findet man auf den Seiten der Oberbarnimschulen unter www.oberbarnimschulen.de

 

Kontakt

Ansprechpartner

Annett Drechsler
Campus-Leiterin
Alfred-Dengler-Straße 9
16225 Eberswalde

Tel.: 03334/2022116
Fax: 03334/2022188
obs@oberbarnimschule.de
www.oberbarnimschule.de