Ein neues Spielgerät für das Oderlandhaus

In unserem Oderlandhaus in Bad Freienwalde leben aktuell 110 Personen. Darunter sind auch 22 Kinder im Alter von 0-6 Jahren und 9 Kinder zwischen 7 und 11 Jahren.

Das Land Brandenburg stellte über die Investitionspauschale 2020 Fördermittel zur Verfügung. Die Entscheidung, dass diese Mittel zur Erweiterung der Spielangebote für die Kinder in unserem Haus genutzt werden sollen, wurde schnell getroffen.

Auch die Auswahl des neuen Spielgerätes fiel unserem Team im Oderlandhaus nicht schwer.
So wurde der Untergrund entsprechend präpariert und eine Nestschaukel aus Echtholz bestellt und aufgebaut.

Die Kinder des Hauses freuten sich über das neue Spielgerät und nahmen es gleich in Beschlag, als endlich das Absperrband entfernt und die Schaukel zum Spielen freigegeben war.

Wir bedanken uns an dieser Stelle beim Landkreis Märkisch-Oderland für die gute Zusammenarbeit und die Vermittlung der Fördermittel.