20180207 110601

Auch die Kinder aus dem Wohnverbund konnten in der vergangenen Woche die Ferien in vollen Zügen genießen.

Um die freie Zeit ein wenig interessanter zu gestalten, besuchten einige von ihnen mit unseren Mitarbeitern den Verkehrspark im Brandenburgischen Viertel. Dort lernten sie, wie sie sich mit dem Fahrrad sicher im Straßenverkehr bewegen, wann ein Fahhrad verkehrssicher ist und auch grundlegende Verkehrsregeln wurden ihnen vermittelt.

Am letzten Tag mussten die frisch geschulten Verkehrsteilnehmer eine kleine Prüfung ablegen - der sicheren Teilnahme am Straßenverkehr steht also nichts mehr im Weg.

Am letzten Ferientag heizten unsere Mitarbeiter im Wohnverbund noch die Waffeleisen ein und zauberten zusammen mit den Kindern köstliche Waffeln. Im ganzen Haus war der süße Duft zu riechen.

Den Kindern hat das Ferienprogramm sichtlich gefallen.

 

Um die Webseite optimal gestalten und verbessern zu können, verwendet diese Webseite Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Informationen Zustimmen